EIN NEUER NAME KOMBINIERT MIT ERFAHRUNG UND TRADITION

Der Holzbau-Spezialist, der in Ammerbuch-Entringen beheimatet ist, blickt als Zimmerei Karl auf lange Erfahrung zurück und geht mit Holzbau Flack einen Schritt weiter mit der Zeit.

Am 1. November 1985 hatte Jörg-Walter Karl die Zimmerei Karl gegründet, damals noch mit Sitz in Kirchentellinsfurt. 1991 kam dann der Umzug nach Entringen ins Gebäude der heutigen “Alten Zimmerei”. Da der Betrieb mit den Jahren immer größer wurde und bald der Platz ausging, musste ein neues Gebäude her. 2001 zog die Zimmerei mit Sack und Pack in den Neubau Beim Brückle 1 um.

Anfang 2013 stieg Christian Flack als Geschäftsführer in die Zimmerei ein. Der gelernte Zimmerer und studierte Bauingenieur teilte sich, bis zum Ausstieg von Jörg-Walter Karl, zwei Jahre lang die Betriebsleitung.  Danach führte er den Betrieb weitere zwei Jahre unter dem Namen Zimmerei Karl fort.

Zum 1.1.2017 trägt das Unternehmen nun den Namen Holzbau Flack und erstrahlt mit einem frischen Firmen-Logo in neuem Glanz. Im Fokus steht weiterhin, qualitativ einwandfreie Arbeit mit ökologischen, umweltbewussten Materialien abzuliefern.

20 engagierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen beschäftigt das Unternehmen derzeit. Fünf Auszubildende gehören zum Team. Vom Bauingenieur bis zum Zimmerermeister über den staatlich geprüften Gebäude-Energieberater und den Zimmerern: Das jung-dynamische Team verfügt über eine große berufliche Bandbreite.  Rund um den Holzbau werden die vielfältigsten Leistungen angeboten: Im Bereich Neubau, Dacharbeiten, Sanierung, An- und Umbau, Innenausbau sowie Carports, Garagen, Gartenhäuser und Holzterrassen.

 

Holzbau Flack GmbH & Co. KG
Beim Brückle 1
72119 Ammerbuch-Entringen

Telefon: 0 70 73 / 48 48
info@holzbau-flack.de
www.holzbau-flack.de

Holzbau Flack
Beim Brückle 1,
72119 Ammerbuch-Entringen

Alle Jobs des Unternehmens

Holzbau Flack